Von heiter über kulinarisch bis hin zum Geburtstagsspektakel!

5 Dinge, die wir diesen Frühsommer besonders genießen

Von heiter über kulinarisch bis hin zum Geburtstagsspektakel!

Bei uns zeigt sich der Mai (und auch die Zeit danach 😉) in vielerlei Hinsicht als Wonnemonat. Mit unseren 5 Tipps gelingt der Genuss auf der Kunstmeile Krems besonders gut.

1. Jetzt schon an morgen beziehungsweise an Ende Juni denken

Ähnlich schnell, wie so mancher Regenschauer in den letzten Wochen übers Land gezogen ist, nahen zwei Ausstellungsenden. Vom Abstecher zum Kaktusvogel bis hinauf zu den Sternen mit dem Raumschiff Entenpreis reisen Sie noch bis 23. Juni in unserer Familienschau zu Erwin Moser. Einmal quer durch das Weltgeschehen geht's mit den Karikaturen von Wolfgang Ammer. Die Personale mit Zeichnungen von der österreichischen Innenpolitik bis zum Nahen Osten läuft noch bis 30. Juni.

2. Shoppingtour à la Deix

Deix-Knirps, Deix-Socken oder Deix-Flaschenöffner: Bei unseren originellen Produkten zur Jubiläumsschau "I Love Deix" gehen selbst die Mundwinkel von Shoppingmuffeln nach oben. Was sollen wir sagen? Deix ist eben Deix. 😉 Tipp fürs kleine Geschenkbörserl (Stichwort Vatertag): Das exklusive Deix-Tattoo bereitet jedem löwenstarken Papa Freude. Wir beraten Sie gerne im Museumsshop!

3. Schmausen bis die Sonne untergeht

Einen Winter lange mussten wir warten, bis die Schanigartensaison im Poldi Fitzka endlich wieder gestartet ist. Im Gastgarten gustieren wir allzu gern in der Speisekarte, um doch wieder den altbewährten Backhend'l Salat zu bestellen. Die sogenannte Götterspeise schmeckt zu herrlich, um einmal auf sie verzichten zu wollen.

4. Wissen, was andere nicht wissen

Gut schmunzeln lässt es sich in unseren Ausstellungen stets. Noch besser lacht es sich mit Anekdoten und heiterem Hintergrundwissen zu den präsentierten Objekten. Ihre Portion Extrawissen erhalten Sie besonders charmant von unseren Kurator:innen vermittelt (zu den Terminen) oder bei den kurzweiligen Überblicksführungen jeden Sonntag um 15 Uhr.

5. Seinen oder ihren Senf dazugeben

Zugegeben ist der Tipp, unsere Besucher:innenbefragung durchzuführen, in eigener Sache. Aber auch Sie profitieren von der Teilnahme. Denn wir geben für Sie unser Bestes und möchten es mit Ihrem Feedback noch besser machen. Sie haben in letzter Zeit das Karikaturmuseum Krems besucht? Wir freuen uns, wenn Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen und an der Besucher:innenbefragung teilnehmen.

Zur Besucher:innenbefragung

Extratipp: #HighFiveLandesgalerie!

Kaum zu glauben: Die Landesgalerie Niederösterreich feiert 2024 ihr fünfjähriges Jubiläum! Stoßen Sie am 25. Mai beim großen Geburtstagsfest mit vielfältigem Programm an. Eintritt frei.

Entdecken Sie das Programm

🚲 Verbinden Sie Ihren Museumsbesuch mit einer Radtour durch die Wachau oder radeln Sie entspannt zu unseren Museen. Leihräder von nextbike stehen auf der Kunstmeile Krems und beispielsweise beim Bahnhof Krems zur Verfügung. Ihre (An-) Reise mit einem Leihrad von nextbike belohnen wir mit einem ermäßigten Museumseintritt. Weitere Informationen erhalten Sie hier.